Produktinformationen "Milwaukee Service Kit für pH- und EC-Messgeräte"
Das Milwaukee Service Kit ist ein Kunststoffkoffer mit allem, was du für die Pflege deiner pH- und EC-Tester brauchst: sechs gefüllte Behälter mit Kalibrier-, Reinigungs- und Aufbewahrungslösung, Ersatzbatterien, Schraubendreher und Tuch. Du kalibrierst und reinigst deine Geräte damit ohne Umwege und hast alles an einem Platz.
Hauptmerkmale
- Sechs Lösungen im Koffer: pH 4,01 und pH 7,01 für pH-Tester, 1,413 mS/cm (1413 µS/cm) für den C66, 12,88 mS/cm (12880 µS/cm) für C60 und CD611, dazu Reinigungs- und Aufbewahrungslösung.
- Farbig beschriftete Behälter: Jeder Behälter hat einen Deckel mit Aufkleber, auf dem der Inhalt steht. Du greifst nicht daneben.
- Batterien dabei: 10 Knopfzellen LR44 und eine 9-V-Blockbatterie. Laut Milwaukee sind schwache Batterien eine häufige Ursache für langsame Messwerte und Probleme bei der Kalibrierung.
- Werkzeug und Tuch: Der Schraubendreher liegt für Tester mit Kalibrierregler bei, etwa C66 oder CD611. Das Mikrofasertuch ist zum Abwischen von Tester und Elektrode da.
- Merkblatt "pH-Problem-Lösung": Das Milwaukee-Merkblatt führt dich Schritt für Schritt durch die Fehlersuche bei trägen Messwerten und gescheiterter Kalibrierung.
Welche Lösung passt zu welchem Gerät?
| Gerät | Lösung im Koffer |
|---|---|
| Milwaukee pH51, pH55, pH600 | pH 7,01 und pH 4,01 |
| Milwaukee C66 | 1,413 mS/cm |
| Milwaukee C60 (EC60 PRO), CD611 | 12,88 mS/cm |
Die Zuordnung stammt aus den Bedienungsanleitungen der Geräte. Reinigungs- und Aufbewahrungslösung sind für pH-Elektroden gedacht.
Technische Daten
| Verpackung | Kunststoffkoffer, schwarz, mit Tragegriff und Schaumstoffeinlage |
| Behälter | 6 Stück mit Schraubdeckel |
| Lösungen | pH 4,01, pH 7,01, 1,413 mS/cm, 12,88 mS/cm, Reinigung, Aufbewahrung |
| Batterien | 10 x LR44 (Knopfzelle), 1 x 9-V-Block |
| Zubehör | Schraubendreher, Mikrofasertuch, Merkblatt |
Anwendung & Vorteile
- Kalibrieren: Je nach Gerät mit pH 7,01 und pH 4,01 oder mit der passenden EC-Lösung. Nimm dafür jeweils eine frische Lösung aus dem Behälter.
- Reinigen und lagern: Verschmutzte pH-Elektroden legst du laut Merkblatt zwei Stunden in Reinigungslösung. Eine ausgetrocknete Elektrode kommt für 20 Stunden in Aufbewahrungslösung.
- Fehler eingrenzen: Das Merkblatt nennt die Reihenfolge: erst Batterien tauschen, dann Elektrode und Kalibrierlösung prüfen.
- Mehrere Geräte, ein Koffer: Das Set deckt pH- und EC-Tester ab. Praktisch, wenn du pH und EC misst.
Lieferumfang
- 1 Kunststoffkoffer mit Schaumstoffeinlage
- 6 gefüllte Behälter: Kalibrierlösung pH 4,01, Kalibrierlösung pH 7,01, Kalibrierlösung 1,413 mS/cm (1413 µS/cm), Kalibrierlösung 12,88 mS/cm (12880 µS/cm), Reinigungslösung, Aufbewahrungslösung
- 1 Schraubendreher
- 1 Mikrofasertuch
- 10 Knopfzellen LR44
- 1 Blockbatterie 9 V
- 1 Merkblatt "pH-Problem-Lösung"
Profi-Tipps für optimale Ergebnisse
Expertentipp: Fang bei Problemen immer mit den Batterien an. Das Merkblatt nennt für die pH-Tester LR44 mit 1,5 V. Nimm für jede Kalibrierung frische Lösung, denn alte Kalibrierlösung ist eine häufige Fehlerquelle.
Wichtig zu beachten: Spüle und lagere pH-Elektroden niemals in Osmosewasser, destilliertem oder deionisiertem Wasser. Das Merkblatt warnt: Schwach mineralisiertes Wasser schädigt die Elektrode. Halte sie immer nass.
Wartung & Pflege: Verschließe die Behälter nach jedem Gebrauch fest und lagere den Koffer bei Raumtemperatur. Prüf das Verfallsdatum der Lösungen, bevor du kalibrierst.
Häufig gestellte Fragen
Für welche Milwaukee-Geräte ist das Service Kit gedacht?
Für die pH- und EC-Tester aus unserem Sortiment: pH51, pH55 und pH600 (pH 4,01 und 7,01), C66 (1,413 mS/cm) sowie C60 und CD611 (12,88 mS/cm). Die Batterien LR44 passen zu C60, C66, pH51, pH55 und pH600.
Was mache ich, wenn mein pH-Tester träge ist oder sich nicht kalibrieren lässt?
Erst die Batterien wechseln. Danach den Tester in pH 7,01 und pH 4,01 kalibrieren. Klappt das nicht, ist die Elektrode vielleicht ausgetrocknet (20 Stunden Aufbewahrungslösung), verschmutzt (zwei Stunden Reinigungslösung) oder die Kalibrierlösung ist alt. Das steht auch im beiliegenden Merkblatt.
Wie lange halten Elektroden und Geräte laut Hersteller?
Milwaukee gibt auf seine Messgeräte 2 Jahre Garantie und auf die Elektroden 6 Monate. Ein Datumsaufkleber zeigt, ob die Elektrode noch unter Garantie ist.
Was bedeutet 1413 µS und 12880 µS auf den Deckeln?
Das sind die Leitwerte der beiden EC-Kalibrierlösungen: 1413 µS/cm entsprechen 1,413 mS/cm, 12880 µS/cm entsprechen 12,88 mS/cm.
Perfekt kombinierbar mit
Für optimale Ergebnisse empfehlen wir folgendes Zubehör:
- Milwaukee pH55 pH/Temp-Messgerät - der pH-Tester für dein Set
- Milwaukee C60 EC/TDS/Temp-Messgerät - der EC-Tester mit 12,88 mS/cm
- Milwaukee C66 Digitales EC-Messgerät - der EC-Tester mit 1,413 mS/cm
- Milwaukee pH-Ersatzelektrode MI56P für pH55 - falls die Reinigung nicht mehr hilft
Wichtige Hinweise
- Verwendung: Die Lösungen sind zum Kalibrieren, Reinigen und Lagern von Messgeräten gedacht und nicht zum Verzehr oder zur Anwendung am Körper.
- Batterien: Nicht mit dem Hausmüll entsorgen, sondern an einer Sammelstelle abgeben.
- Lagerung: Bei Raumtemperatur, nicht einfrieren. Behälter geschlossen halten.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Milwaukee Electronics Kft.
Cserzy Mihály u. 35.
H-6724 Szeged
Ungarn
Kontakt: https://milwaukeeinstruments.eu/LET-US-HELP-YOU/Contact-Us/
Deine Vorteile bei Growversand
- Autorisierter Fachhändler - Original-Produkte direkt vom Hersteller
- Schneller Versand - Versand innerhalb von 24h
- Sichere Zahlung - SSL-verschlüsselt und vielfältige Zahlungsarten
- Expertenberatung - Professioneller Kundenservice
- Diskrete Verpackung - Neutrale Versandverpackung
Bestelle jetzt das Milwaukee Service Kit und halte deine pH- und EC-Tester in Form.
| Besonderheiten: | 6 Lösungen, Batterien, Schraubendreher |
|---|---|
| geeignet für: | Milwaukee pH51, pH55, pH600, C60, C66, CD611, MW100 |





